... es wird geschaut, ob die weiß gezeichnete
Königin
auch mit herausgefallen ist. Die meisten Tiere sind allerdings schon wieder in der Luft.
Eigenbedarf
[schließen]
|
Der Eigenbedarf, d.h. der eigene Verbrauch eines Bienenvolks an Nektar und
Pollen
ist recht groß.
Das Meiste wird für die Aufzucht der Bienenbrut, d.h. der Erhaltung des Bienenvolkes (dem
"Bien"),
verbraucht.
Wir Imker ernten nur den Überschuss der aus ertragsreichen Trachten entsteht. Mengenangaben siehe bei
Tracht.
|
|