© Imkerei Mikley - Album: 060521
Waldbegehung des BV Backnang
am 21.5.2006
[anderes Album]       [Startseite]

[weitere Bilder]

index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture 
[weitere Bilder]
[anderes Album]     [Startseite]
     ***             [älteres Album][jüngeres Album]       [nächstes Bild]

Am Sonntag, den 21. Mai fand die traditionelle Waldbegehung des Bezirksimkervereins Backnang e.V. beim Wassertretbecken in Sechselberg (Schwäbischer Wald) statt.
Hier untersucht Waldtrachtbeobachter Wolfgang Kress die Fichten. Er hat sein Abklopftuch mitgebracht.
Anmerkung zu diesem Album: Hier werden einige Fachbegriffe verwendet, die leider nicht näher erklärt werden.
Nachtrag: Zur Vertiefung für Imker oder an der Imkerei interessierte kann immer noch das Buch "Die Waldtracht" von Dr. Gerhard Liebig (Eigenverlag, 1999) empfohlen werden. Leider ist es aber längst vergriffen und nur noch (meist recht teuer) über das Antiquariat erhältlich. Inzwischen gibt es aber als Alternative ein gut bebildertes Sonderheft 01/2021 der Zeitschrift bienen&natur [ext] mit 66 Seiten - sehr empfehlenswert!

big picture
[Kontakt]         [Impressum]         [Datenschutz]
?>