© Imkerei Mikley - Album: 060506
Praxisteil Anfängerkurs   am 6.5.2006
[anderes Album]       [Startseite]

[weitere Bilder]

index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture
index pictureindex picture 
[weitere Bilder]
[anderes Album]     [Startseite]
[Bild davor]       [älteres Album][jüngeres Album]       [nächstes Bild]

Die letzten Stopfen sind gesteckt ... fertig.
Das Ganze kommt jetzt für ein bis zwei Tage in den Keller - damit es eine Einheit wird. Hierbei beginnen die Bienen die in den Näpfchen vorhandenen Larven zu pflegen. Da keine Königin und keine andere Brut vorhanden ist, entstehen hierbei Königinnen-Zellen.

Rähmchen
[Bild]
[schließen]
Ein Holzrahmen, in den die Bienen eine Wabe bauen. Durch die Verwendung dieses "mobilen Wabenbaus" wurden vor ca. 150 Jahren die Imkerei revolutioniert. Es war jetzt möglich, Honigwaben dem Bienenvolk zu entnehmen, ohne den vorhandenen Wabenbau (teilweise) zu zerstören.
In ein modernes Magazin passen je nach Typ 8 bis 12 Rähmchen. Diese werden nomalerweise mit Mittelwänden bestückt und zur Trachtzeit den Bienenvölkern zum Ausbau in neue Waben angeboten.

big picture
[Kontakt]         [Impressum]         [Datenschutz]
?>